SitemapAnfahrtKontaktImpressum

Firmenprofil

Die Firma Wahle Brandschutz- und Sicherheitstechnik ist ein mittelständiges Montage-unternehmen im Bereich Wärme- und Rauchabzugsanlagen (RWA/NRA) mit z.Zt. 15 Beschäftigten. Gegründet wurde das Unternehmen von Herrn Eugen Wahle bereits im Jahre 1981 mit Sitz in Neuss. So können wir heute auf viele erfolgreiche RWA/NRA-Projekte zurückblicken, die durch uns oder im Auftrag der Eternit-Flachdach GmbH realisiert wurden.

Unsere Auftraggeber waren mit unserer Arbeitsweise und der Qualität sehr zufrieden und sind es auch heute noch. Geleitet von unseren Grundsätzen sind wir stets bemüht, dass sich an diesem Umstand auch nichts ändert.

Unsere langjährige Erfahrung, ein hochmotiviertes, eingespieltes Team und unser gut ausgestatter Fuhr- und Bühnenpark ermöglicht es uns selbst Wärme- und Rauchabzugsprojekte in grossen Firmen mit Hallengrössen bis zu 88.000 m2 mit weit über 200 Lichtbändern/ Lichtkuppeln durchzuführen (Bilder rechts). Dabei mussten weit über 30.000 m Stahlrohr für den Anschluss an die Auslösestationen und mehr als 6.000 m Elektroleitungen verlegt werden.

Weiterer Schwerpunkt unserer Dienstleistung ist die gesetzlich vorgeschriebene jährliche Wartung an unsereren Wärme- und Rauch-abzugsprojekten in den Industrien und den Treppenhäusern der Wohnobjekte. Ein umfassendes Bild von unserer Leistungsfähigkeit erhalten Sie in unserer Rubrik Referenzen.